79,00 CHF
zzgl. Versand
Einziges Stück! Sofort verfügbarEinziges Stück! Sofort verfügbar **

Bando Kamezo

Art. Nr. KUN02 - Grösse 23cm

Skulptur des Schauspielers Bando Kamezo aus dem berühmten japanischen Kabuki-Theater.

Kabuki-Schauspieler waren Volkshelden, obwohl sie eigentlich zu den Hinin, der niedrigsten Klasse, angehörten. Für das große Publikum standen sie auf einer unerreichbaren Höhe, weswegen die Portraits der Schauspieler (die auch im Theater verkauft wurden), reißenden Absatz fanden.

Dieses Objekt wurde aus Resin/Harzguss gearbeitet und aufwändig von Hand bemalt. Museums-Replik aus der Reihe Museums-Collection.

Die Welt der japanischen Malerei und Druckkunst lässt sich mit einer romantischen, ursprünglich buddhistischen Sammelbezeichnung erfassen: Ukiyo-e, die fließende, scheinhafte Welt – eine Welt flüchtiger Vergnügungen und Freuden des Alltagslebens im Theater, auf der Straße und auf Feiern und Festspielen zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert.

Zu Lebzeiten wurde Kunisada als größter Ukiyo-e- Künstler angesehen. Als Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns aus Edo erlernte er die Kunst im berühmten Atelier von Utagawa Toyokuni. Nach der Veröffentlichung seiner ersten Portraits von Kabuki-Schauspielern im Jahre 1808 stieg sein Ruhm kometenhaft. Am Ende seines Lebens war er der kommerziell erfolgreichste Holzschnittkünstler aller Zeiten.

Echtheit von Kundenbewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für dieses Produkt ab. Der Text muss mindestens aus 50 Buchstaben bestehen.

Wir empfehlen auch