79,00 CHF
zzgl. Versand
Einziges Stück! Sofort verfügbarEinziges Stück! Sofort verfügbar **

Mase Chudayu Masa-aki

Art. Nr. KU02 - Grösse 21cm

Skulptur des Samurai »Mase Chudaya Masaaki« aus der Serie "Seichu Gishi Den", Portraits von 47 Ronin, Samurai ohne Meister, nach der Originalzeichnung von Utagawa Kuniyoshi.

Die treuen Samurai (1847-1848) Die Serie Seishu Gishi Den, Portraits von 47 Ronin, Samurai ohne Meister, geht auf eine wahre Heldengeschichte zurück. Mase Chudayu Masa-aki liess sich nach dem Tod seines Herrn unter falschem Namen als Arzt nieder. Er war bereits 62 Jahre alt, kämpfte bei der Bestürmung des Hauses von Kira jedoch wie ein Löwe. Dadurch wurde er zu einem der größten Helden.

Dieses Objekt wurde aus Resin/Harzguss gearbeitet und aufwändig von Hand bemalt. Museums-Replik aus der Reihe Museums-Collection.

Die Welt der japanischen Malerei und Druckkunst lässt sich mit einer romantischen, ursprünglich buddhistischen Sammelbezeichnung erfassen: Ukiyo-e, die fließende, scheinhafte Welt – eine Welt flüchtiger Vergnügungen und Freuden des Alltagslebens im Theater, auf der Straße und auf Feiern und Festspielen zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert.

Utagawa Kuniyoshi (1797-1861) Als Sohn eines einfachen Seidenfärbers begann der talentierte Yoshisaburo bereits früh eine Lehre im berühmten Atelier von Toyokuni Utagawa, wo er seinen Künstlernamen Kuniyoshi erhielt. Nach mühseligen Anfangsjahren als selbständiger Künstler schaffte er mit seiner Serie „Die 108 Helden der Suikoden“, die auf einer populären chinesischen Erzählung aus dem 14. Jahrhundert basierte, den Durchbruch. Er entwickelte sich zum bekanntesten Portraitisten von Helden und Kriegern.

Echtheit von Kundenbewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für dieses Produkt ab. Der Text muss mindestens aus 50 Buchstaben bestehen.

Wir empfehlen auch