79,00 CHF
zzgl. Versand
Sofort verfügbarSofort verfügbar **

Gyokukirin Roshungi

Art. Nr. KU01 - Grösse 21cm

Skulptur des Kämpfers "Gyokkirin Roshungi" nach der Originalzeichnung von Utagawa Kuniyoshi aus der Serie "Die 108 Helden der Suikoden".

Die 108 Helden der beliebten Suikoden. Die chinesische Legende aus dem 14. Jahrhundert spielt zu Zeiten der Song- Dynastie (960-1125) und liest sich wie ein spannender und äußerst blutiger Robin-Hood-Roman. Gyokukirin Roshungi ist ein reicher Mann aus Peking und ein geschulter Kämpfer. Über verwickelte Intrigen, darunter beispielsweise eine falsche Weissagung, wird er in den heroischen Kampf hineingezogen.

Dieses Objekt wurde aus Resin/Harzguss gearbeitet und aufwändig von Hand bemalt. Museums-Replik aus der Reihe Museums-Collection.

Die Welt der japanischen Malerei und Druckkunst lässt sich mit einer romantischen, ursprünglich buddhistischen Sammelbezeichnung erfassen: Ukiyo-e, die fließende, scheinhafte Welt – eine Welt flüchtiger Vergnügungen und Freuden des Alltagslebens im Theater, auf der Straße und auf Feiern und Festspielen zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert.

Utagawa Kuniyoshi (1797-1861) Als Sohn eines einfachen Seidenfärbers begann der talentierte Yoshisaburo bereits früh eine Lehre im berühmten Atelier von Toyokuni Utagawa, wo er seinen Künstlernamen Kuniyoshi erhielt. Nach mühseligen Anfangsjahren als selbständiger Künstler schaffte er mit seiner Serie „Die 108 Helden der Suikoden“, die auf einer populären chinesischen Erzählung aus dem 14. Jahrhundert basierte, den Durchbruch. Er entwickelte sich zum bekanntesten Portraitisten von Helden und Kriegern.

Echtheit von Kundenbewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für dieses Produkt ab. Der Text muss mindestens aus 50 Buchstaben bestehen.

Wir empfehlen auch